BewerbungsgespraechDebrief in 5 MinutenKein Speichern
Post-Interview-Reflexion — was war gut, was nicht?
4 geführte Fragen direkt nach dem Gespraech — was lief gut, was nicht, was nehme ich mit, eine Intention fuers nächste Mal. Ergebnis: ein Text-Snippet zum Kopieren. Kein KI-Feedback, keine Bewertung — reine Selbstreflexion, bevor das Gespraech verblasst.
Reflexion starten
Idealerweise direkt nach dem Gespraech oder noch am selben Abend — dann ist die Erinnerung noch frisch.

4 Fragen, 5 Minuten — im Idealfall direkt nach dem Gespraech oder noch am selben Abend. Mindestens 2 Felder ausfuellen, dann generiert das Tool ein Text-Snippet zum Kopieren.

Mindestens 2 von 4 Feldern ausfuellen.

Wann brauchst du dieses Tool nicht?

Wenn du gerade noch mitten im Stress bist. 10 Minuten runterkommen, dann reflektieren. Unmittelbar nach dem Gespraech im Aufzug macht die Reflexion weniger aus.

Wenn du Feedback von der Gegenseite brauchst.Dieses Tool macht keine inhaltliche Bewertung deiner Antworten — dafür ist das Mock-Interview-Tool oder ein Coaching-Gespraech besser.

Wenn du nach dem fünften erfolglosen Gespraech total entmutigt bist. Dann ist Reflexion nicht das erste Tool — erst mit jemandem reden, dann auswerten.

War das hilfreich?

Diese Werkzeuge dienen der Selbstreflexion und Orientierung. Sie ersetzen keine medizinische, psychologische oder therapeutische Beratung und sind nicht für Notfälle bestimmt. In einer akuten Krise wende dich bitte an professionelle Hilfe (Schweiz: Dargebotene Hand 143, Notruf 144; Deutschland: 0800 111 0 111).

Post-Interview-Reflexion | Brains - von Dojitai